Brand 2 - Rauchentwicklung in Leukersdorf auf der Hauptstraße.

Brand2
Brandeinsatz
Einsatzort Details

Leukersdorf, Hauptstraße
Datum 06.11.2021
Alarmierungszeit 19:26 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Rettungsdienst
    Polizei
      KBM
        FF Lugau
          FF Pfaffenhain
            FF Leukersdorf
              FF Jahnsdorf
                sonstige Kräfte

                Einsatzbericht

                Durch einen Kurzschluss in einer elektronischen Anlage kam es in der Wohnung zu einer erheblichen Rauchentwicklung.
                Da der Bewohner nicht selbstständig gehfähig war, wurde er umgehend durch die Nachbarn aus der Wohnung gebracht.
                Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Verrauchung nur noch gering und wurde durch Lüften beseitigt. Der Bewohner wurde sicherheitshalber dem alarmierten Rettungsdienst übergeben und die komplette elektronische Anlage von einer Elektrofachkraft stillgelegt.

                 

                Einsatzstatistik 2021

                Zum Seitenanfang