gemeldeter Brand 4 / Dachstuhlbrand auf der Chemnitzer Straße in Jahnsdorf.

Brand4
Brandeinsatz
Einsatzort Details

Jahnsdorf, Chemnitzer Straße
Datum 07.10.2021
Alarmierungszeit 09:12 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Rettungsdienst
    Polizei
      KBM
        FF Stollberg
          FF Pfaffenhain
            FF Leukersdorf
              FF Adorf
                FF Neukirchen
                  FF Jahnsdorf
                    sonstige Kräfte

                    Einsatzbericht

                    Bei der ersten Lageerkundung an der gemeldeten Adresse konnte zunächst kein Brand festgestellt werden.
                    Sicherheitshalber wurde eine umliegende Scheune wo das Dach zu "dampfen" scheinte mit der Wärmebildkamera kontrolliert.
                    Währenddessen wurde zusammen mit der Anruferin der Ort aufgesucht von dem aus sie den Brand gesehen hatte. Dabei bestätigte sich der Feuerwehrschein etwas weiter in Richtung oberen Ortsteil.
                    Am eigentlichen Einsatzort angekommen handelte es sich jedoch um ein kontrolliertes und angemeldetes abbrennen eines Flüssiggastankes Mittels einer großen Feuerlanze.
                    Somit waren keine Maßnahmen notwendig und alle angerückten Kräfte konnten die Einsatzstelle wieder verlassen.

                     

                    Einsatzstatistik 2021

                    Zum Seitenanfang