Brand 4 / Dachstuhlbrand in Leukersdorf auf dem Sonnenhang. Beim Eintreffen der ersten Kräfte konnte glücklicherweise kein direktes Feuer festgestellt werden. Vorsorglich wurde aber eine Schlauchleitung in das Grundstück aufgebaut.

Brand4
Brandeinsatz
Einsatzort Details

Leukersdorf, Sonnenhang
Datum 01.06.2021
Alarmierungszeit 10:12 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FF Jahnsdorf
    Rettungsdienst
      Polizei
        KBM
          FF Lugau
            FF Pfaffenhain
              FF Leukersdorf
                FF Adorf
                  FF Neukirchen
                    sonstige Kräfte

                    Einsatzbericht

                    Jeweils ein Trupp im Spitzboden und Außen am Giebel kontrollierte die Brandstelle, welche durch die Eigentümer bereits selbstständig abgelöscht wurde. Mittels Wärmebildkamera und Kohlenmonoxid-Messgerät wurde der Spitzboden und das Dachgeschoss kontrolliert und im Anschluss an die Eigentümer übergeben werden.

                     

                    Einsatzstatistik 2021

                    Zum Seitenanfang