Brand 2 / Garagenbrand in Neukirchen auf der Max-Weigelt-Straße. Bei Eintreffen war eine starke Rauchentwicklung im Bereich der Garage und dessen Anbau zu sehen.

Brand2
Brandeinsatz
Einsatzort Details

Neukirchen, Max-Weigelt-Straße
Datum 15.04.2021
Alarmierungszeit 06:49 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FF Jahnsdorf
    Rettungsdienst
      Polizei
        KBM
          FF Stollberg
            FF Adorf
              FF Neukirchen
                sonstige Kräfte

                Einsatzbericht

                Ein Trupp von der FF Neukirchen hatte bereits mit der Brandbekämpfung begonnen. Wir unterstützten mit weiteren Atemschutzgeräteträgern und bauten eine zweite Schlauchleitung auf der gegenüberliegenden Hausseite auf.
                Dazu wurde durch einen Atemschutztrupp seitlich die Dachseite geöffnet damit die angestaute Wärme von über 200°C entweichen konnte.

                 

                Einsatzstatistik 2021

                Zum Seitenanfang