Nr. Alarmierungszeit Kurzbericht
Einsatzberichte 2021
November
Nr. 26 28.11.2021
15:56Uhr
Hilfeleistung
Jahnsdorf, Siedlung

Türnotöffnung in Jahnsdorf in der Siedlung. In der Wohnung befand sich eine hilflose Person, die nicht mehr auf Klopfen und Klingeln reagiert hat.
Nr. 25 06.11.2021
19:26Uhr
Brandeinsatz
Leukersdorf, Hauptstraße

Brand 2 - Rauchentwicklung in Leukersdorf auf der Hauptstraße.
Oktober
Nr. 24 21.10.2021
12:40Uhr
Hilfeleistung
Jahnsdorf, Chemnitzer Straße

Technische Hilfeleistung in Jahnsdorf auf der Chemnitzer Straße.
Nr. 23 09.10.2021
10:57Uhr
Melderalarm
Leukersdorf, Schulstraße

Ausgelöste Brandmeldeanlage in Leukersdorf auf der Schulstraße.
Nr. 22 07.10.2021
09:12Uhr
Brandeinsatz
Jahnsdorf, Chemnitzer Straße

gemeldeter Brand 4 / Dachstuhlbrand auf der Chemnitzer Straße in Jahnsdorf.
Nr. 21 06.10.2021
14:11Uhr
Melderalarm

ausgelöste Brandmeldeanlage in Leukersdorf auf der Schulstraße.
September
Nr. 20 12.09.2021
19:31Uhr
Brandeinsatz
Jahnsdorf, Thalheimer Straße

Brand 1 in Jahnsdorf auf der Thalheimer Straße.
Nr. 19 08.09.2021
10:52Uhr
Hilfeleistung
Jahnsdorf, Wilhermsdorfer Straße

Technische Hilfe / Flugzeugabsturz klein in Jahnsdorf auf dem Verkehrslandeplatz Wilhermsdorfer Straße.
August
Nr. 18 18.08.2021
06:04Uhr
Hilfeleistung
Jahnsdorf, Am Wötzelbusch

TÜRNOTÖFFNUNG in Jahnsdorf am Wötzelbusch.
Juli
Nr. 17 26.07.2021
15:16Uhr
Hilfeleistung
Jahnsdorf, Chemnitzer Straße

TH1 - hochgespülter Gullideckel auf der Chemnitzer Straße. Durch Starkregen wurde ein Gullideckel aus der Halterung gespühlt. Bei unsere Ankunft war er bereits durch Passanten wieder verschlossen wurden.
Nr. 16 09.07.2021
07:58Uhr
Hilfeleistung
Jahnsdorf, Neukirchner Straße

TH1 - Ölspur in Jahnsdorf auf der Neukirchner Straße. Eine Ölspur zog sich über mehrere Kilometer die Neukirchner Straße, Adorfer Straße und Umgehungsstraße entlang. Wir haben an den betroffenen Stellen die Straßeneinläufe mit Ölbindemittel gesichert.
Nr. 15 08.07.2021
23:18Uhr
Hilfeleistung
Jahnsdorf, Chemnitzer Straße

TÜRNOTÖFFNUNG in Jahnsdorf auf der Chemnitzer Straße. Durch die Person wurde der Hausnotruf aktiviert bei der Ankunft konnte der Bewohner aber selbstständig die Tür öffnen. Wir übergaben die Person an den Rettungsdienst.
Juni
Nr. 14 17.06.2021
10:02Uhr
Hilfeleistung
Jahnsdorf, Alte Poststraße

TH 1 / Tierrettung in Jahnsdorf auf der alten Poststraße. Eine Ziege hatte sich in einem stabilen Metallzaun verklemmt und konnte sich selbst nicht mehr befreien. Mit dem hydraulischen Spreizer konnten die Stäbe auseinander gedrückt werden.
Nr. 13 01.06.2021
10:12Uhr
Brandeinsatz
Leukersdorf, Sonnenhang

Brand 4 / Dachstuhlbrand in Leukersdorf auf dem Sonnenhang. Beim Eintreffen der ersten Kräfte konnte glücklicherweise kein direktes Feuer festgestellt werden. Vorsorglich wurde aber eine Schlauchleitung in das Grundstück aufgebaut.
April
Nr. 12 15.04.2021
06:49Uhr
Brandeinsatz
Neukirchen, Max-Weigelt-Straße

Brand 2 / Garagenbrand in Neukirchen auf der Max-Weigelt-Straße. Bei Eintreffen war eine starke Rauchentwicklung im Bereich der Garage und dessen Anbau zu sehen.
Nr. 11 10.04.2021
08:42Uhr
Brandeinsatz
Jahnsdorf, Mühlweg

Brand 1 / Rauchentwicklung in Jahnsdorf auf einem Feld am Mühlweg. Als Folgeeinsatz direkt nach der Türnotöffnung sind wir zu einer unklaren Rauchentwicklung alarmiert worden. Hierbei handelte es sich aber um ein bekanntes, angemeldetes Feuer.
Nr. 10 10.04.2021
08:40Uhr
Hilfeleistung
Jahnsdorf, Siedlung

TH1 / Türnotöffnung in Jahnsdorf Siedlung. Die Tür wurde ohne Beschädigung geöffnet und die Person zur Kontrolle dem Rettungsdienst übergeben.
März
Nr. 9 30.03.2021
11:31Uhr
Melderalarm
Neukirchen, Markersdorfer Straße

BMA/ Meldereinlauf in Neukirchen Wir wurden heute Mittag zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage ins Pflegeheim an der Markersdorfer Straße alarmiert. Der Bereich wurde durch die Feuerwehr Neukirchen kontrolliert und es wurden keine Feststellungen gemacht.
Nr. 8 23.03.2021
01:18Uhr
sonstiges
Seifersdorf

Suizid Verdacht in Seifersdorf. Auf der Anfahrt wurde der Einsatz durch die Leitstelle in Chemnitz wieder abgebrochen.
Nr. 7 21.03.2021
06:24Uhr
Hilfeleistung
Jahnsdorf, Chemnitzer Straße

TH 2/ Verkehrsunfall in Jahnsdorf auf der Chemnitzer Straße am Bahnübergang. Bei unserer Ankunft war die Polizei bereits vor Ort. Eine verletzte Person lag neben bzw. halb unter dem verunfalltem Fahrzeug.
Nr. 6 20.03.2021
18:11Uhr
Brandeinsatz
Leukersdorf, Hauptstraße

Brand 2/ Schornsteinbrand in Leukersdorf auf der Hauptstraße. Wir kontrollierten den Schornstein und stellten unser Essenkehrgerät zum kehren zur Verfügung.
Nr. 5 09.03.2021
08:05Uhr
Melderalarm
Jahnsdorf, Wilhermsdorfer Straße

BMA / Meldereinlauf in Jahnsdorf auf der Wilhermsdorfer Straße. Bei Reinigungsarbeiten wurde versehentlich ein Handdruckmelder eingedrückt und die Brandmeldeanlage ausgelöst. Die Anlage wurde zurück gestellt und an den Hausmeister übergeben.
Februar
Nr. 4 23.02.2021
14:39Uhr
Brandeinsatz
Leukersdorf, Hauptstraße

Brand 1 / Gestrüppbrand in Leukersdorf auf der Hauptstraße.
Nr. 3 14.02.2021
08:27Uhr
Brandeinsatz
Leukersdorf, Hauptstraße

Brand 2 / Schornsteinbrand in Leukersdorf auf der Hauptstraße. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte der Schornsteinbrand bestätigt werden.
Nr. 2 12.02.2021
22:21Uhr
Hilfeleistung
Jahnsdorf, Gartenstraße

TH1 / Türnotöffnung in Jahnsdorf in der Gartenstraße. Aufmerksame Anwohner haben Geräusche und Hilferufe aus der Nachbarwohnung gehört.
Nr. 1 04.02.2021
19:50Uhr
Brandeinsatz
Neukirchen, Am Hutholz

Brand 2 / Rauchentwicklung in Neukirchen am Hutholz. Die Feuerwehren aus Neukirchen und Adorf waren bereits vor uns am Einsatzort und haben mit den ersten Maßnahmen begonnen.
Einsatzkomponente V3.43.0 (C) 2020 by Ralf Meyer ( www.einsatzkomponente.de )

Einsatzstatistik 2021

Zum Seitenanfang