Brand 1 / Komposthaufen auf der Meinersdorfer Straße in Jahnsdorf. Vorbeifahrende Bürger haben Feuer und Rauch in einen Grundstück entdeckt und zuerst* den Notruf gewählt, danach wurden die Eigentümer informiert.

Brand1
Brandeinsatz
Einsatzort Details

Jahnsdorf, Meinersdorfer Straße
Datum 05.09.2020
Alarmierungszeit 12:10 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FF Jahnsdorf
    sonstige Kräfte

    Einsatzbericht

    Vorbeifahrende Bürger haben Feuer und Rauch in einen Grundstück entdeckt und zuerst* den Notruf gewählt, danach wurden die Eigentümer informiert.

    *Genau diese Reihenfolge: Erst den Notruf wählen und dann die Eigentümer/Besitzer suchen ist die einzig richtige Entscheidung!

    Es brannte ein Kompost mit angrenzendem Holzstappel den der Grundstücksbesitzer bei unserer Ankunft größtenteils abgelöscht hatte.
    Wir haben noch Nachlöscharbeiten an der Brandstelle durchgeführt und mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

     

    Einsatzstatistik 2020

    Zum Seitenanfang