Hilfeleistung


Hilfeleistung
Einsatzort Details

Jahnsdorf, Mühlweg
Datum 29.10.2017
Alarmierungszeit 08:58 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FF Jahnsdorf
    FF Leukersdorf
      FF Pfaffenhain
        KBM
          sonstige Kräfte
          Hilfeleistung

          Einsatzbericht

          Kurz nachdem wir nach der ersten Alarmierung wieder Einsatzbereit am Standort waren erhielten wir einen Folgeeinsatz zu einem Baum der auf ein Haus zu stürzen drohte.

          Am Einsatzort angekommen, bestätigte sich die Lage. Da von uns aber genügend Kräfte vor Ort waren, konnten die Ortsfeuerwehren Pfaffenhain und Leukersdorf wieder aus dem Einsatz heraus gelöst werden.

          Der betreffende Baum lag bereits in einem weiteren Baum da durch den Sturm der komplette Wurzeltellen lose war. Um zu verhindern das der Baum auf das Wohnhaus abrutscht wurde dieser mit Hilfe von einem Nachbarn und dessen Traktor mit Seilwinde gesichert und während dem Fällen weg vom Haus gezogen.

           

          Einsatzstatistik 2017

          Zum Seitenanfang