Scheunenbrand in Leukersdorf

Wir waren gerade noch mit den Aufräumarbeiten an der letzten Einsatzstelle beschäftigt da wurden wir um 3.57Uhr per Funk von der Leitstelle zu einem weiteren Brand in Leukersdorf alarmiert.

Die Kameraden aus Leukersdorf und Pfaffenhain machten sich sofort auf den Weg und haben kurz nach dem Eintreffen die Nachbarfeuerwehren Neukirchen, Adorf und die Drehleiter Lugau nachgefordert. In der Zwischenzeit sind wir auch an der Einsatzstelle eingetroffen und haben direkt mit dem Aufbau der Wasserversorgung von einem nahegelegenem Bach und einem entferntem Hydraten begonnen. Unterstützt wurden wir dabei von Neukirchen. Danach stellten wir und die nachrückenden Einsatzkräfte Atemschutzgeräteträger zur Verfügung.

Die Löscharbeiten haben sich bis in die frühen Morgenstunden gezogen.

Zum Seitenanfang